Weltwochen Fellbach

Vom 11.09. – 31.10.2013 fanden im Rahmen der Initiative Meine Welt, Deine Welt, Eine Welt, der Stiftung Entwicklung und Zusammenarbeit (SEZ) die Fellbacher Weltwochen statt. Bereits zu Beginn der Planungen, gab es in der Lenkungsgruppe darüber Einigkeit, die Veranstaltung aus einem Guss zu organisieren. Es wurde ein Logo entworfen, dass sich in allen Medien wiederfinden sollte. Das ansprechende Design fand sich auf dem Programmheft den Plakaten sowie Infomaterialien wieder und war auch Grundlage für die Gestaltung des Internetauftrittes der Fellbacher Weltwochen.

Gemeinsam mit der Fülle an Veranstaltungen, war dieses Konzept ausschlaggebend für den 1. Preis in der Gruppe der mittelgroßen Kommunen. (nachzulesen in der Laudatio) Verliehen wurde der Preis auf dem Aktionstag der SEZ am 16. November 2013 in Heidelberg. Winfried Bauer (Verein für eine gerechte Welt e. V.), Birgit Läpple-Held (Stadt Fellbach) und Günter Geyer (Stadt Fellbach) nahmen den Preis stellvertretend für alle, an den Fellbacher Weltwochen beteiligten, von Rainer Lang (Geschäftsführer SEZ) und Dr. Eckart Würzner (OB Heidelberg) entgegen.

Pressefoto der SEZ

  1 comment for “Weltwochen Fellbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.